Am 1. August kommt Pfarrer Christoph Fischer

Ab 1. August 2018 wird Pfarrer Christoph Fischer die Aufgaben für das Pfarramt Erlöserkirche mit den Bezirken Langenwand und Stiegel in Tailfingen übernehmen.

Pfarrer Fischer ist 40 Jahre alt und in Herrenberg-Kuppingen aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er in Belgien Theologie. Zunächst war er Pastor bei der Volksmission, einer evangelischen Freikirche aus dem Bereich der Pfingstkirchen. Nach einem Vikariat in Nagold-Emmingen wurde er dort auch ordiniert. Ab 2006 war er Pastor in Freudenstadt und von 2012 - 2016 nebenbei als Generalsekretär Mitglied der Kirchenleitung. Mit dem Beginn seines Dienstes in Tailfingen wechselt er in die Evangelische Landeskirche in Württemberg.

Pfarrer Fischer ist verheiratet und hat drei Töchter im Alter von 5-12 Jahren. Auch zwei Katzen gehören zur Familie. Lesen, Kochen und Computerprogramme schreiben gehören zu seinen Hobbies.

Wir freuen uns auf die Familie Fischer und wünschen ihr alles Gute und Gottes Segen für diesen Neuanfang.