Meldungen

Abendliedersingen am Zollernburgblick beim Irrenberg

An allen Sonntagabenden im Juli um 18.00 Uhr, wenn es nicht regnet.

Weil es beim Zollernburgblick am Albtrauf so schön ist und man wohltuende Spaziergänge dorthin machen kann, ist die Idee entstanden, dort zum Singen einzuladen. Einfach nur gemeinsam singen und auf zwei, drei Texte hören.

Dauer:...

mehr

Andere Gottesdienste entdecken

Miteinander unterwegs: Entdeckungsreise zu einem neuen Zweitgottesdienst in unserem Distrikt.

Zu jedem Gottesdienst fahren wir gemeinsam und bilden nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften. Wo eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich ist, sprechen wir uns vorher ab, ob wir zum Wohl der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.07.19 | Evangelische Frauen feiern

    Zur Kirche gehören Frauen zwar schon seit den Anfängen - doch ihre Organisation „Evangelische Frauen in Württemberg“ besteht erst seit 1919. Das wird am Samstag, 20. Juli, mit einem Festgottesdienst und einem Festakt in Stuttgart gefeiert.

    mehr

  • 19.07.19 | Weniger Mitglieder in der Landeskirche

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat am Freitag, 19. Juli, ihre Mitgliederstatistik für 2018 vorgelegt. Demnach rutscht sie zwar unter die Zwei-Millionen-Marke, bleibt aber die mitgliederstärkste Kirche in Baden-Württemberg.

    mehr

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de