Meldungen

Vertretungsregelungen

Nach dem Weggang von Pfarrer Bernd Mayer aus Tailfingen gelten folgenden Vertretungsregelungen: Pfarrer i. R. Hans Bodmer (Tel.: 07431-9382716) übernimmt die Dienste des Pfarramts Pauluskirche. Er ist Ansprechpartner für seelsorgerliche Angelegenheiten in den Bezirken der Pauluskirche und auf...

mehr

Am 1. August kommt Pfarrer Christoph Fischer

Ab 1. August 2018 wird Pfarrer Christoph Fischer die Aufgaben für das Pfarramt Erlöserkirche mit den Bezirken Langenwand und Stiegel in Tailfingen übernehmen.

 

Pfarrer Fischer ist 40 Jahre alt und in Herrenberg-Kuppingen aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er in Belgien Theologie. Zunächst war...

mehr

Das neue Leitbild der Evangelischen Kita Tailfingen

Das neue Leitbild der Evangelischen Kita Tailfingen Das vorherige Leitbild wurde vor ca. 15 Jahren erstellt. Damals waren 4 evangelische Kindergärten und der damalige Kirchengemeinderat beteiligt. Ein großer Personenkreis, von dem nur noch wenige in der Kindergartenarbeit aktiv sind. Deshalb war...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Gemeinsam für Europa

    Am 18. Juni predigte EU-Kommissar Günther Oettinger in einem ökumenischen Gottesdienst in Biberach und unterstrich dabei die Wichtigkeit der demokratischen Werte in Europa. Er sei überzeugt, dass Europa stark genug ist, aktuelle und kommende Herausforderungen, wie zum Beispiel die Flüchtlingskrise, zu bewältigen.

    mehr

  • La-Ola-Welle des Glaubens

    Landesbischof Frank Otfried July hat zu vielfältigen Formen der Mission aufgerufen. Mission sei wie eine "La-Ola-Welle" des Glaubens, die sich durch Begeisterung ausbreite, sagte July am Sonntag, 17. Juni, in Bad Urach (Kreis Reutlingen) beim württembergischen Landesmissionsfest.

    mehr

  • Karriereportal der Landeskirche

    Bei der Kirche arbeiten? Na klar! Im Karriereportal unserer Landeskirche finden Sie alle Informationen zu Ausbildung, Berufseinstieg sowie aktuelle Stellenangebote mit der Möglichkeit, sich direkt online zu bewerben.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de