Meldungen

Vertretungsregelungen

Nach dem Weggang von Pfarrer Bernd Mayer aus Tailfingen gelten folgenden Vertretungsregelungen: Pfarrer i. R. Hans Bodmer (Tel.: 07431-9382716) übernimmt die Dienste des Pfarramts Pauluskirche. Er ist Ansprechpartner für seelsorgerliche Angelegenheiten in den Bezirken der Pauluskirche und auf...

mehr

Am 1. August kommt Pfarrer Christoph Fischer

Ab 1. August 2018 wird Pfarrer Christoph Fischer die Aufgaben für das Pfarramt Erlöserkirche mit den Bezirken Langenwand und Stiegel in Tailfingen übernehmen.

 

Pfarrer Fischer ist 40 Jahre alt und in Herrenberg-Kuppingen aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er in Belgien Theologie. Zunächst war...

mehr

Das neue Leitbild der Evangelischen Kita Tailfingen

Das neue Leitbild der Evangelischen Kita Tailfingen Das vorherige Leitbild wurde vor ca. 15 Jahren erstellt. Damals waren 4 evangelische Kindergärten und der damalige Kirchengemeinderat beteiligt. Ein großer Personenkreis, von dem nur noch wenige in der Kindergartenarbeit aktiv sind. Deshalb war...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Internet beflügelt Antisemitismus

    Seit gut 100 Tagen ist Baden-Württembergs erster Antisemitismusbeauftragter Michael Blumeim Amt. Im Interview erläutert er, warum Verschwörungstheorien im Internet den Judenhass beflügeln und wieso jüdisches Leben in Deutschland mehr Öffentlichkeit braucht.

    mehr

  • Stuttgart-Lauf als Spendenlauf

    Über hundert Läuferinnen und Läufer werden beim 25. Stuttgart-Lauf am Sonnta, 24. Juni für das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) an den Start gehen. Sie laufen um Spenden für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Mit dabei sind auch Läufer des EJW-Weltdienst-Partners YMCA Äthiopien.

    mehr

  • Pfarrer statt Weltmeister

    Die Fußballweltmeisterschaft hat er wirklich nur ganz knapp verpasst. Hätten seine Eltern ihn damals kicken lassen und nicht zum Geige spielen verdonnert, hätte der heutige Rundfunkpfarrer mehr als nur ein Pflichtspiel in seiner Karriere absolviert. Ein Halbzeitpausenfüller von Andreas Koch.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de