Meldungen

Johannes Hartmann - unser neuer geschäftsführender Pfarrer

Ich freue mich, dass ich ab dem neuen Schuljahr geschäftsführender Pfarrer von Tailfingen werden darf. Zusammen mit meiner Frau Elke und unseren sechs Kindern (im Alter von 2-14 Jahren) werden wir das Pfarrhaus bei der Pauluskirche bewohnen und mit Leben füllen.

Geboren bin ich im Dezember 1977 in...

mehr

Am 1. August kommt Pfarrer Christoph Fischer

Ab 1. August 2018 wird Pfarrer Christoph Fischer die Aufgaben für das Pfarramt Erlöserkirche mit den Bezirken Langenwand und Stiegel in Tailfingen übernehmen.

 

Pfarrer Fischer ist 40 Jahre alt und in Herrenberg-Kuppingen aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er in Belgien Theologie. Zunächst war...

mehr

Die Immobilienkonzeption, was war, ist - und sein wird.

Unser "SPI"-Projekt (Struktur - Pfarrdienst - Immobilien) ist am 12. juni 2018 abgeschlossen worden.

Ein langer Prozess neigt scih zum Ende und führt dennoch zu einem Neubeginn, welcher so in der Kirchengemeinde mit Sicherheit noch nie stattgefunden hat.

Näheres dazu finden Sie auf unserer...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Kirchengärten als Insektenparadiese

    Die Initiative "Blühende Kirchgärten" sorgt sich um den Artenschutz. Wer etwas für Insekten tun will, sollte keine exotischen Gehölze pflanzen, sagt eine Expertin vom NABU. Hilfreicher seien Holunder und Schlüsselblume.

    mehr

  • Im Urlaub auf der Baustelle

    Entspannen am Strand, in den Bergen oder im eigenen Garten – so verbringen die meisten nach dem Motto „einfach mal nichts tun“ ihren Sommerurlaub. Es gibt aber auch Menschen, die in ihrem Urlaub arbeiten, um Gutes zu tun. Zum Beispiel Thai An Vu aus Stuttgart.

    mehr

  • Tobias Glawion verstärkt Landeskirche

    Der TV- und Hörfunk-Journalist Tobias Glawion (49) wird im Zuge der Neuaufstellung der Medienarbeit in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Chefredakteur der landeskirchlichen Redaktionen und Geschäftsführer in der Evangelisches Medienhaus GmbH.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de