Meldungen

Vertretungsregelungen

Nach dem Weggang von Pfarrer Bernd Mayer aus Tailfingen gelten folgenden Vertretungsregelungen: Pfarrer i. R. Hans Bodmer (Tel.: 07431-9382716) übernimmt die Dienste des Pfarramts Pauluskirche. Er ist Ansprechpartner für seelsorgerliche Angelegenheiten in den Bezirken der Pauluskirche und auf...

mehr

Am 1. August kommt Pfarrer Christoph Fischer

Ab 1. August 2018 wird Pfarrer Christoph Fischer die Aufgaben für das Pfarramt Erlöserkirche mit den Bezirken Langenwand und Stiegel in Tailfingen übernehmen.

 

Pfarrer Fischer ist 40 Jahre alt und in Herrenberg-Kuppingen aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er in Belgien Theologie. Zunächst war...

mehr

Das neue Leitbild der Evangelischen Kita Tailfingen

Das neue Leitbild der Evangelischen Kita Tailfingen Das vorherige Leitbild wurde vor ca. 15 Jahren erstellt. Damals waren 4 evangelische Kindergärten und der damalige Kirchengemeinderat beteiligt. Ein großer Personenkreis, von dem nur noch wenige in der Kindergartenarbeit aktiv sind. Deshalb war...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Kirchen halten sich an vereinbartes Verfahren

    Kirchengemeinden der beiden Evangelischen Landeskirchen von Baden und Württemberg sowie der Diözese Rottenburg-Stuttgart und der Erzdiözese Freiburg gewähren derzeit in insgesamt sechs Fällen Kirchenasyl. Darauf haben die vier Kirchen jetzt hingewiesen.

    mehr

  • Initiative Regenbogen wächst

    Die "Initiative Regenbogen", die sich für eine Gleichstellung Homosexueller in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg einsetzt, verzeichnet wachsenden Zulauf. Inzwischen zählen 58 der rund 1.300 Gemeinden der Landeskirche dazu.

    mehr

  • Wir vertrauen auf Gott

    Das Flüchtlingsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Türkei ist zwei Jahre alt. Wie sieht es heute aus in Griechenland und wie geht es den Flüchtlingen dort? Darüber hat Stephan Braun mit Meletios Meletiadis gesprochen. Er ist "Moderator" (Bischof) der Griechischen Evangelischen Kirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de