Meldungen

Johannes Hartmann - unser neuer geschäftsführender Pfarrer

Ich freue mich, dass ich ab dem neuen Schuljahr geschäftsführender Pfarrer von Tailfingen werden darf. Zusammen mit meiner Frau Elke und unseren sechs Kindern (im Alter von 2-14 Jahren) werden wir das Pfarrhaus bei der Pauluskirche bewohnen und mit Leben füllen.

Geboren bin ich im Dezember 1977 in...

mehr

Seit 1. August ist Pfarrer Christoph Fischer zuständig für das Pfarramt Erlöserkirche

Am 1. August 2018 hat Pfarrer Christoph Fischer die Aufgaben für das Pfarramt Erlöserkirche mit den Bezirken Langenwand und Stiegel in Tailfingen übernommen.

 

Pfarrer Fischer ist 40 Jahre alt und in Herrenberg-Kuppingen aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er in Belgien Theologie. Zunächst war...

mehr

Die Immobilienkonzeption, was war, ist - und sein wird.

Unser "SPI"-Projekt (Struktur - Pfarrdienst - Immobilien) ist am 12. juni 2018 abgeschlossen worden.

Ein langer Prozess neigt scih zum Ende und führt dennoch zu einem Neubeginn, welcher so in der Kirchengemeinde mit Sicherheit noch nie stattgefunden hat.

Näheres dazu finden Sie auf unserer...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Zur Nahost-Tagung der Akademie Bad Boll

    Die Tagung zum Nahost-Konflikt der Evangelischen Akademie Bad Boll an diesem Wochenende steht in der Kritik, hauptsächlich Israel-Kritiker der BDS-Bewegung (Boycott - Desinvest - Sanction) zu Wort kommen zu lassen, Aktivisten hatten die Landeskirche aufgefordert, die Tagung abzusagen. Landesbischof July bezieht Stellung.

    mehr

  • „Eine besondere Verantwortung“

    Seit zwei Jahren gibt es die Projektstelle Friedenspädagogik der Landeskirche. Was sind die Aufgaben? Welche Themen stehen derzeit im Vordergrund? Ute Dilg hat mit den beiden Friedenspädagogen Johannes Neudeck und Hannah Geiger gesprochen.

    mehr

  • „Friede sei ihr erst Geläute“

    Unter diesem Motto aus Friedrich Schillers Lied von der Glocke lädt das Europäische Kulturerbejahr 2018 zum europaweiten Glockenläuten anlässlich des Internationalen Friedenstags am 21. September ein. Daran beteiligen sich auch viele evangelische Gemeinden in Württemberg.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de