Der Pfarramtssekretär

 

 

Viele Glieder ein Leib ....

so wird in der Bibel Gemeinde beschrieben. Jeder kann und darf sich im Rahmen seiner Fähigkeiten zum Wohl der Gemeinschaft einbringen und einsetzen. Der eine ist eben "Kopf", der andere "Hand" und ein weiterer "Herz" ....

Seit Mitte Oktober darf ich meine Fähigkeiten dazu einsetzen, dass die Aufgaben, die im Pfarramt anfallen, "Hand und Fuß" haben. Wie vielfältig und abwechslungsreich diese Tätigkeiten sind, habe ich in der kurzen Zeit bereits erfahren.

Als langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter des CVJM Tailfingen und der Kirchengemeinde Tailfingen hatte ich zwar eine leise Ahnung von den Arbeitsfeldern in der Gemeinde, aber sicher nicht einen so umfangreichen und umfassenden Einblick.

Um so mehr freue ich mich, dass ich die Arbeit als Pfarramtssekretär im Pfarramt Tailfingen Pauluskirche zum 14. Oktober 2015 antreten durfte. Das bedeutet für mich viel Neues, viel Unbekanntes und viel Ungewohntes, aber auch eine Chance, um mich in meiner Heimatgemeinde wieder mehr zu engagieren und um zu meinen "Wurzeln" zurückzukehren.

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die weiteren Aufgaben und Begegnungen, die ein solcher Arbeitsplatz mit sich bringt. Für diese Tätigkeit wünsche ich mir und Ihnen Gottes Segen.


Holger Klapper
Pfarramt Tailfingen Pauluskirche
Lange Str. 38
72461 Albstadt
Tel. 07432 3207
Fax 07432 994496
holger.klapperdontospamme@gowaway.tailfingen.de