Meldungen

Ausstellung und Vortragsreihe "Was bleibt." Weitergeben. Schenken. Stiften. Vererben.

Die Ausstellung thematisiert Erinnerungen, also das, was ein Mensch aufbewahrt, von einem Menschen auf Erden bleibt, wenn er nicht mehr lebt. Das können die kleinen persönlichen Schatzkästchen sein, in denen nicht nur Kinder aufbewahren, was ihnen lieb und teuer ist. Es können die Erinnerungen an...

mehr

Gemeinde-Plus

Andachten, Impulse und Gottesdienste in neuem Gewand.

Mit neuem Gottesdienstformat will die evangelische Gemeinde Sie neu begeistern. Eine große Umstellung hat sich in den letzten Jahren in unserer Gemeinde ergeben. Nicht nur die stark wechselnde Pfarramtsbesetzung sondern auch die...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Eine lebendige Kirche wird von unten gebaut

    Insgesamt 168 Ideen sind eingereicht worden, 48 davon erreichten via Public Voting das Finale, eine unabhängige Jury hat dann entschieden, welche Projekte umgesetzt werden: Das ist die Bilanz des Ideenwettbewerbs „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

    mehr

  • Amann-Schindler und Obst bleiben Vorsitzende Richter

    Ernst Ammann-Schindler (60) und Daniel Obst (44) sind von Landesbischof Dr. h. c. Frank-Otfried July am Freitag, 28. April, erneut als Vorsitzende Richter am Kirchengericht für mitarbeitervertretungsrechtliche Streitigkeiten eingesetzt und verpflichtet worden.

    mehr

  • Reproduktionsmedizin kritisch begleiten

    Für einen offenen, gesellschaftlichen Austausch über die Ethik am Lebensbeginn haben sich der der Landesbischof Dr. h.c. Frank Otfried July und der katholische Bischof Dr. Gebhard Fürst ausgesprochen. Gemeinsam kritisierten sie die wachsende kommerzielle Entwicklung der Reproduktionsmedizin.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de